NH Osteopathie Corporate Design

In der Osteopathie erfolgt Diagnose und Therapie mit spezifischen osteopathischen Techniken, die mit den Händen ausgeführt werden. Das Konzept der Osteopathie beruht auf dem Verständnis von Muskeln, Faszien und Skelett als zusammengehörendes System.
Für die Osteopathin Nora Heidborn habe ich ein Gestaltungskonzept und Corporate Design entwickelt. Ziel war es eine Bildmarke zu gestalten, die sich von anderen Beispielen in diesem Marksegment abhebt und gleichzeitig einen persönlichen und individuellen Charakter hat.
Die rundlich organische Form bildet den Bezug zum Körper und assoziiert Sanftheit und Einfühlvermögen. Ebenso erinnert die Form an den Querschnitt einer Faszie oder eines Muskels. Die zusammengesetzten Initialen stehen für eine persönliche und individuelle Behandlung.
Im Zuge der Gestaltung des Erscheinungsbildes entstand eine Geschäftsausstattung, ein Flyer und eine Webseite.

NHOsteo_Corporate_Logo
NHOsteo_Corporate_web
NHOsteo_Corporate
NH-Osteo_Mockup5
NH-Osteo_Mockup1
NH-Osteo_Mockup2
NH-Osteo_Mockup4
NH-Osteo_Mockup3

Weitere Projekte